Berufliche Erfüllung finden als Mama
Werde die Mama, die berufliche Erfüllung und Verbundenheit zum Kind lebt.
 

In einer Welt wo Mamas vermittelt wird, dass für sie andere Regeln herrschen, hast du jetzt die Wahl: Du kannst den veralteten Regeln folgen oder es denen gleichtuen, die ihren eigenen Weg gefunden haben und berufliche Erfüllung sowie fürsorgliche Erziehung zusammenbringen.

Werde die Mama, die berufliche Erfüllung und Verbundenheit zum Kind lebt.

Häufig versuchen wir das Augenscheinlichste zu verändern, ohne tiefer zu schauen. Das ist wie ein Haus aufwändig zu renovieren, ohne vorher das Fundament und die Statik zu überprüfen. Das Haus würde dann immer wieder Brüche und Risse zeigen, im schlimmsten Fall sogar einbrechen und wir wären dann permanent dran die oberflächlichen Risse zu versorgen.

Daher starte ich nicht, mit der Suche nach deinem Traumberuf, sondern mit deinem Status Quo. Den erst wenn du ein Klarheit über die Situation, über das Problem und über dich hast, kannst du entscheiden, welcher Weg der richtige jetzt für dich ist. 

4 Schritte zu einem erfüllterem Leben

Voraussetzung für ein intensives 1:1 Coaching ist das 90 Min. Clarity Call. Du erhältst nicht nur Klarheit und erste Handlungsschritte, sondern auch einen Einblick in meine Arbeitsweise. Ich wiederum sehe, ob ich dir in dem intensiven 1:1 Coaching zu einem erfüllterem Leben als Mama verhelfen kann. 

Entscheiden wir uns für eine Zusammenarbeit, dann würden dich die folgende Schritte erwarten. 

1. Blick auf dein aktuelles Leben

Als erstes schauen wir uns an, wo du gerade im Leben stehst und welche aktuellen Umstände dir im Weg stehen zu deiner beruflichen Erfüllung. Wir widmen uns auch deinen Werten und Glaubenssätzen, um ein stabiles Fundament zu schaffen.

2. Energiehaushalt
Dann finden wir heraus, wie wir dein Energielevel permanent hochhalten können. Wir schauen uns an, was dir Energie zieht sowie dir Energie gibt und integrieren das in deinen Alltag. Hier geht es über die Selfcare Praxis hinaus. Wir ermitteln, deine innere Energiequelle und bedienen uns hierzu der Metaphysik, insbesondere des Human Designs.

3. Stärken, Talente, Erfahrungen
Als nächstes machen wir dir wieder bewusst, welche Stärken und Erfahrungen du in deinem Leben erlangt hast. Durch eine intensive Coaching Übung können wir deine Fähigkeiten aufdecken, die dir nicht bewusst sind, weil es dein erworbenes Talent ist, dass dir so einfach von der Hand geht, dass du es gar nicht wahrnimmst. Dieses kleine Puzzlestück lässt dich klarer erkennen, wo du deine berufliche Erfüllung finden wirst.

4. Beruf(ung)
Erst jetzt setzten kümmern wir uns um einen konkreten Plan und erarbeiten deinen individuellen Fahrplan für deine berufliche Verwirklichung. B

Das Ergebnis

Das Ergebnis dieses Prozesses ist, ein tieferes Verständnis für dich, deiner Fähigkeiten, und deiner noch nicht entdeckten Talente. Dieses tiefere Bewusstsein wird sich auch in deiner Bindung zu deinem Kind widerspiegeln. Den als Mama weiß ich, dass bei allem was wir tun, nicht nur unser Glück im Vordergrund steht, sondern auch das von unseren Kindern. Erst wenn wir dieses als gegeben sehen, können wir ohne schlechtes Gewissen und mit Klarheit die berufliche Verwirklichung angehen.

Werde die Mama, die berufliche Erfüllung und Verbundenheit zum Kind lebt.

Da ich als Mama weiß, dass es schwierig ist mit kleinen Kindern regelmäßig feste Termin zu vereinbaren und häufig unerwartet Dinge passieren, biete ich eine besondere „Monatsflatrate“ an. Ich möchte, dass du schnell Klarheit für dich, für deinen beruflichen Weg und der möglichen Vereinbarkeit in deiner Familie bekommst.

In der „Monatsflatrate“ sind 1:1 Zoom Calls, 1:1 Telefon Calls, Whats App Support enthalten. Es ist bewusst auf einen Monat bezogen, damit wir intensiv zusammenarbeiten und aufkommende Probleme im Prozess schnell identifiziert können, um passende Lösungen zu finden. Du gibst das Format und die Schnelligkeit vor, dabei schaust du was du gerade brauchst; ein intensives 1:1 Zoom Call oder lieber eine entspannte 1:1 Telefoneinheit beim Spaziergehen oder liegend auf dem Sofa und manchmal hat man Erkenntnisse oder Fragen, die schnell per Whats App gelöst werden können.

Was ehemalige Coaches über mein Coaching sagen.

Es war eine tolle Reise zu mir selbst, einer besseren Zukunft für mich und meine Tochter. Du hast mir in einer vertrauensvollen, liebenswerten und wertschätzenden Umgebung ein tiefes Kennenlernen mit mir, meinen Werten und Glaubenssätzen ermöglicht. Mit den von dir erlernten Skills, habe ich das Handwerkszeug erhalten, um meine Wünsche und Ziele zu erkennen, Glück zu erfahren und mein Leben positiv zu gestalten. Vielen herzlichen Dank dafür!

Du bist ein tolles Vorbild für deine Coaching-Teilnehmer. Du lebst deinen Traum, hast Ziele, probierst dich aus - und bist Mutter! Und trotzdem bis du greifbar, bist auch mit Herausforderungen konfrontiert und es läuft nicht immer alles perfekt. Die Beispiele aus deinem Leben machen dich nahbar und inspirieren. Ich bin sehr dankbar und froh, dass ich diese Reise mit dir machen durfte! Vielen Dank! Als Nutzer empfehle ich dich zu 1.000% weiter!!!!“
Julia L., Alleinerziehende Mama, 1 Kind
CUSTOMER SERVICE MANAGERIN
RÜCKMELDUNG 2 MONATE SPÄTER:
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken! Auch jetzt, Wochen nach dem Coaching muss ich sagen, dass sich viel verändert hat. Tatsächlich ist alles besser und viel klarer geworden. Mir fällt es leichter Entscheidungen zu treffen, da ich sie anders angehe. Ich bin positiver und dankbarer, was einfach wundervoll ist. Ich bin klarer und mehr im Einklang mit mir. Ich kann mit meinen Glaubenssätzen gut umgehen, auch wenn das noch ne ordentliche Portion Arbeit ist. Meinen Glaubenssatz: Das Leben ist hart! kehre ich täglich um bzw. bin mir dessen bewusst, dass es so nicht ist und nicht sein muss. Ich mache mir mein Leben leichter und somit auch schöner. Die Skills dazu hast du mir beigebracht. Generell bin ich entspannter und sehr dankbar für all die guten Dinge. Ich kann sehen, fühlen und wertschätzen, was ich bisher geschafft und erreicht habe. Ich bin gnädiger mit mir und nicht mehr so kritisch. Ich habe nicht erwartet, dass das Coaching so langfristig mein Leben bewegt und bereichert. Ich kann nur jedem empfehlen sich die Zeit für sich zu nehmen und in sich selber zu investieren. Mich hat dein Coaching Lichtjahre weiter katapultiert und mein Leben einfacher, schöner und glücklicher gemacht.
Julia L., Alleinerziehende Mama, 1 Kind
CUSTOMER SERVICE MANAGERIN
Das Coaching hat mir viele nützliche Werkzeuge und Übungen an die Hand gegeben, die mir helfen im Alltag gelassener zu bleiben. Ich habe aus jeder einzelnen Übung etwas für mich mitgenommen. Ich fand es verblüffend, welche große Rolle mein Unterbewusstsein für mein Handeln spielt und welche alten Glaubenssätze mich immer noch beeinflussen. Einige davon habe ich schon über Bord geworfen. Danke des Coachings fällt es mir viel leichter, ohne schlechtes Gewissen auf meine eigenen Bedürfnisse zu achten. Dadurch bin ich entspannter und viel zufriedener. Ich habe festgestellt, dass sich das positiv auf das gesamte Familienleben ausgewirkt hat.

Toll fand ich, wie Marina uns begleitet hat. Sei es, mit einer kurzen Anleitung, mit einem Video oder vor allem in den ausgiebigen, persönlichen Gesprächen. Sie ist immer auf mich eingegangen und ich hatte das Gefühl, ich kann alles erzählen, ohne verurteilt zu werden. Am Ende des Coachings steht für mich nicht nur eine Veränderung als Mutter und Partnerin – ich bin mir noch mal mehr meiner Stärken bewusst geworden und habe einige berufliche Projekte, die ich gerade angehe. Und das habe ich den angeleiteten Übungen und Gesprächen zu verdanken.
Judith B., Mama von 2 Kindern
MODERATORIN
Ich habe bei Marina an einem 5 Wochen Coaching teilgenommen, welches via Zoom wöchentlich stattfand und möchte mich dafür wirklich von Herzen bedanken. Mein ursprünglicher Gedanke für das Coaching war meine berufliche Unzufriedenheit. Schnell habe ich jedoch gemerkt, dass mich Marina weitaus mehr unterstützen kann. Mein Leben hatte sich im letzten Jahr sehr verändert. Tiefgründig und mit einer ruhigen, verständnisvollen Art hat mich Marina die letzten Wochen begleitet. Ich habe mich sofort abgeholt und gut aufgehoben gefühlt. Nie war es ein unangenehmes Gefühl über Ängste, Sorgen, Glaubenssätze und Bedürfnissen zu sprechen. Durch das Coaching habe ich mich zum einen viel besser kennengelernt und Tools/Tipps mit an die Hand bekommen. In vielen Situationen habe ich eine neue Sichtweise auf meine Handlungen bekommen und an Selbstbewusstsein gewonnen. Ich konnte mich als Frau und als Mutter weiterentwickeln. Denn auch der Umgang mit unterschiedlichen Gefühlen zu meinem Sohn und mein Weg Mutter zu sein wurde bestärkt. Ich selbst weiß auch nun, woran ich arbeiten und wie ich dabei vorgehen kann.
In jedem einzelnen Termin konnte ich selbst spüren mit welcher Überzeugung und Leidenschaft Marina ihre Arbeit macht. Ich würde das Coaching jederzeit wieder in Anspruch nehmen und werde dies sicher in der Zukunft nochmals tun!
Daniela M., Alleinerziehende Mama, 1 Kind
EVENTMANAGERIN
Das Coaching mit Marina hat mir geholfen, neue Blickwinkel zu erarbeiten und emotionale Blockaden aufzulösen und neue Ziele zu definieren. Die Einblicke waren erweiternd und haben zu meiner persönlichen Weiterentwicklung geführt, insbesondere im Umgang mit inneren Konflikten, Wut und Trauer. Marina hat die Situation sehr schnell erkannt und mit mir die relevanten Punkte erarbeitet. Die Herangehensweise von Marina war zu jeder Zeit empathisch, professionell und zielführend! Ich würde ein Coaching bei Marina sofort jedem weiterempfehlen.
Svenja S., Mama, 1 Kind
WIEDEREINSTIEG NACH ELTERNZEIT
Dank des Coachings habe ich mir nicht nur zum ersten Mal die Zeit genommen mich intensiv mit mir und meinem oft so stressigen Alltag detailliert auseinanderzusetzen, es hat sich für mich nach sehr kurzer Zeit auch ein Gefühl des ehrlichen Umdenkens eingestellt, das mir langfristig dabei helfen wird, für mich und meine Familie eine Entschleunigung des Alltags zu realisieren. Dieses Gefühl basiert auf einem besseren Verständnis für mich und meine Mitmenschen und wurde durch Marina auf spannende Art und Weise angestoßen. Ich habe wirklich in sehr kurzer Zeit sehr viel für mich mitnehmen können und beobachte noch heute, wie ich in vielen Situationen an die Worte und Lösungsansätze des Coachings denke und mein Verhalten erfolgreich lenken kann.

Ich kann jeder berufstätigen Mutter nur ans Herz legen, sich in dieser Form mit sich auseinanderzusetzen. Ein echter Gewinn.
Meike L., Mama von 2 Kindern
MARKETING MANAGERIN
Dank Marina habe ich mich als berufstätige Mutter neu ausrichten können. 5 Wochen mit gut strukturierten kurzen & langen Übungen, tollen Praxisbeispielen aus dem Leben und individuellem Austausch mit tollen Impulsen. Mit ihrer Empathie schafft es Marina ganz persönliche Denkanstöße zu geben.
Sarah H., Mama, 1 Kind
HEAD OF DIGITAL MARKETING
Das Coaching mit Marina hat mir sehr bei einer für mich wichtigen Entscheidung geholfen. Ich habe mich im Gespräch sehr wohl und jederzeit verstanden gefühlt. Gemeinsam haben wir ein Bild entwickelt, dass die Entscheidung plötzlich sehr leicht und klar gemacht hat. Marina ist ein warmherziger, offener und inspirierender Coach - ich kann euch ein Coaching mit ihr sehr ans Herz legen.
Silvana B.
HR Partner
close

Erkenne deine WAHREN Stressoren

Abonniere den Newsletter und erhalte das Workbook für 0€!

Hiermit meldest du dich zu meinem Newsletter an, von dem du dich jederzeit wieder abmelden kannst. Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.